Rehaklinik Frisia Munkert GmbH
Rehaklinik Frisia Munkert GmbH
, Bad Tölz in Bayern

Neues Zimmerkonzept mit Ausrichtung „Wellness-Hotel statt Klinik“. Realiserung Prototyp Zimmer mit Bad.

> mehr

Plan:et hat für das traditionell geführte Familienunternehmen einen Zimmertypus entwickelt, der den hohen Ansprüchen an Effizienz und Nachhaltigkeit einerseits und denen der Patienten an Komfort andererseits, gerecht wird.

Die Zimmereinrichtung unterstützt reibungslose Versorgung und routinierte Arbeitsabläufe. Notwendige Wandinstallationen wie Notruf, Beleuchtung und Elektrik wurden so installiert, dass Betten beliebig gestellt und Zimmer komplett dem individuellen Bedarf angepasst werden können. Die Anforderungen an die Funktionalität wurden integrativ und zugunsten eines angenehmen, wohnlichen Eindruckes gelöst.

Das detaillierte Energiespar-Konzept ermöglichte dem Bauherrn eine günstige Finanzierung und Subventionierung über die KfW Bank.