Best Western Central Hotel Löwen
Best Western Central Hotel Löwen
, Feldkirch/Österreich

Umnutzung des traditionellen Gasthofes in ein 4-Sterne Hotel. Neugestaltung und Sanierung in denkmalgeschützter Substanz.

> mehr

Ein Großbrand zerstörte das Central Hotel Löwen fast vollständig. Mit der Sanierung wurde der traditionelle Gasthof in ein 4-Sterne Hotel umgewandelt. Die Herausforderung bestand darin, denkmalgeschützte Raumelemente zu erhalten und dem Anspruch an zeitgemäße Funktionalität gerecht zu werden. Die in zwei Gaststuben vorhandenen historischen Wandvertäfelungen, Deckenornamente und Steinfußböden wurden behutsam in die neue Einrichtung integriert und mit moderner Hoteltechnik versehen.

Öffentliche Räume, wie der Eingangsbereich und der Frühstücksraum, mussten komplett neu geplant werden, wobei auch hier historische Elemente und moderner Hotel-Komfort bewusst in Beziehung gesetzt wurden.

Wunsch des Betreibers war, die neue Rezeption nachts nicht durchgehend zu besetzen. Eine detaillierte Planung ermöglichte sowohl eine ansprechende Gestaltung als auch die Umsetzung einer einzigartigen, komplett verschließbaren Rezeptionseinheit.