Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
, Berchtesgaden

Raumkonzept und Einrichtung für Erweiterungsbau des traditionsreichen Restaurants. Renovierung und Neugestaltung der Hotelzimmer.

> mehr

Über mehrere Jahre hat Plan:et im Alpenhof Renovierungsmaßnahmen ausgeführt und Umgestaltungen vorgenommen.
Innerhalb von 2 Jahren und in zwei Bauabschnitten wurden zunächst die Zimmer renoviert. Dabei galt es, die Ansprüche eines besonderen Gästeklientels zu beachten, das zu einem Großteil aus Stammgästen besteht. Familien, die oft mehrmals im Jahr anreisen und längere Zeit im Hotel verbringen, schätzen das großzügige und sehr familiäre Ambiente des Hauses.

Aufgrund der langen Verweilzeiten, wurde der Fokus auf Wohlfühlen gelegt. Bequeme Couchen und Sessel, ansprechende Beleuchtung und das Zirbelholz strahlen Ruhe und Geborgenheit aus. Der Gast spürt den erholsamen alpenländischen Charakter des Hauses und der Umgebung.

Als das traditionsreiche Restaurant mit einem Anbau erweitert wurde, hat Plan:et mit dem handwerklich gestalteten Buffet aus heimischen Hölzern eine harmonische Verbindung zwischen Alt- und Neubau geschaffen. Heute ist das Restaurant der absolute Mittelpunkt des Hauses. Dort treffen sich die Gäste zu den gemeinsamen Mahlzeiten.